Konzerte

Neben den regelmäßigen Auftritten an Gartenfesten oder am Familienabend steht jedes Jahr auch mindestens ein konzertanter Abend auf dem Programm des Musikvereins.

Herbstkonzert

Das Herbstkonzert findet alle zwei Jahre in der Gemeindehalle in Durlangen statt. Gemeinsam mit einer Gastkapelle werden den Zuschauern bekannte und hochklassige Konzertstücke präsentiert. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit an der Weinlaube noch ein Glas Wein zu trinken und den Abend Revue passieren zu lassen.

Kirchenkonzert

Abwechselnd mit dem Herbstkonzert findet am ersten Advent das Kirchenkonzert in der Zimmerbacher Pfarrkirche St. Cyriakus statt. Gemeinsam mit dem Kirchenchor und dem Organisten Harald Ocker präsentiert der Musikverein weihnachtliche und besinnliche Stücke um die Zuschauer auf die anstehende Adventszeit einzustimmen.